Schöndorfstrom-Therapiegerät SET III mit Stufenautomatik

Patent Therapiegerät

Das Schöndorfstrom-Therapiegerät SET III wurde mit dem Ziel entwickelt, die Erfahrungen in der Elektro-Therapie sowie die wissenschaftlich gesicherten Therapie-Möglichkeiten galvanischer und diadynamischer Impulsströme besser zu nutzen.

Patent Stufenautomatik

StufenautomatikMit Hilfe der Schöndorfstrom-Stufenautomatik ist es zum ersten Mal möglich, tief und großflächig auf den gesamten Behandlungsbereich einzuwirken. Auf diese Weise können auch Gewebestrukturen der gesamten Wirbelsäule und Gelenke behandelt werden, die bisher nur schwer erreichbar waren.

Die Stufenelektrode kann sehr vielseitig eingesetzt werden, u. a. zur Behandlung der Wirbelsäule, des Bänderapparates, des Schultergürtels, der Beckenmuskuslatur, des Bauchraums oder der Beine.

Die großflächige Arbeitsweise, bei der angenehme elektrische Schwebungswellen stufenweise der Wirbelsäule entlanglaufen, wird spontan als sehr erleichternd und wohltuend empfunden.